Seite teilenzur Mobilversion

Kinderbehandlung

kinder-header
Die Kinderbehandlung erfordert besondere Sorgfalt und Einfühlungsvermögen. Um die kleinen Patienten an einen stressfreien Zahnarztbesuch ohne Angst heranzuführen, nehmen wir uns besonders viel Zeit. Wenn ein Kleinkind frühzeitig an das Geschehen in der Zahnarztpraxis herangeführt wird und es die Redewendung “Angst vorm Zahnarzt” gar nicht erst kennenlernt, wird es die Kontrolluntersuchung durch den Zahnarzt (mindestens 2x jährlich!) als eine Selbstverständlichkeit betrachten.

Die Kinder werden bei uns spielerisch an die Untersuchung herangeführt, es wird viel erklärt und die Kinder dürfen alles genau kennenlernen. Das Hauptproblem ist meist die unbewusst übertragene Angst der Eltern auf die Kinder. Hat man selbst große Angst, am besten gar nicht viel erklären und einfach einen Kennlern-Kontroll-Termin vereinbaren. Die meisten Kinder machen mit Neugier und Spaß die Untersuchung mit.
zurück

Sehr geehrte Patienten,

 

aufgrund der aktuellen Lage kann es zu Einschränkungen im Praxisbetrieb kommen.

Die Praxis ist ab sofort wieder zu den regulären Sprechzeiten geöffnet.

Bitte melden Sie sich telefonisch an, wenn sie als Schmerzpatient die Praxis aufsuchen müssen. Nur so können wir einen reibungslosen Ablauf gewährleisten. Wir bitten um ihr Verständnis.

Wir alle möchten unserer Verantwortung gerecht werden und unnötige persönliche Kontakte vermeiden. Es ist in ihrem und unser aller Interesse.

 

Bleiben sie gesund!

Ihr Praxisteam